Montag, 26. November 2012

Back Home!

Heute morgen mussten wir wieder früh raus, deutscher Zeit 3 Uhr nachts!!! Wurden wieder pünktlich abgeholt und haben am Flughafen noch die letzten Dirham verprasst. Der Flug mit dem A380 ist echt der Hammer, Champagner zur Begrüßung, Frühstück, ein bischen an der Bar rumhängen, Film anschauen, schlafen, Mittagessen und schon ist man wieder in good old, cold Germany gelandet!!! Den Chauffeur haben wir auch in guter alter Manier auf englisch begrüßt-man muss sich erstmal wieder eingewöhnen!!!

Es war ein traumhaft schöner und unvergesslicher Urlaub. Thailand, wir kommen tausendprozentig wieder (müssen nur kurz waschen und packen!!!!).

Sonntag, 25. November 2012

Stop over in Dubai

Nach ca 4 Stunden hat der Wecker geklingelt, es war noch dunkel draussen!!!! Unser Abholservice war schon da und hat uns pünktlich am Airport abgeliefert. Kaum haben wir uns von Bangkok verabschiedet waren wir auch schon fast in der Stadt der Superlative! So zu fliegen macht echt Spass! Kerstin hat sich zwei Disneyfilme angeschaut und Ricardo hat sich ne Runde aufs Ohr gelegt (Champagner zum Frühstück macht müde;-)).Diesmal hatten wir am Flughafen eine kleine Überraschung, Kerstins Rucksack war ziemlich dreckig, Schnallen weggerissen und offen.... Emirates hat die Reklamation unkompliziert bearbeitet und wir hatten ein bischen Geld um einen kleinen Koffer zu kaufen :-) nachdem wir auf der Terasse des Hotels einen kleinen Drink genommen haben, sind wir durch die erste Mall. Naja, durch wäre zuviel gesagt, die sind so gross, dass man es vermutlich an einem ganzen Tag nicht schafft, alle Geschäfte zu sehn!!!! Zumindest die Skipiste mit Apres Ski Hütten hat Kerstin mal sehen können! Anschliessend wurden wir zum Burj Khalifa gefahren, für 18 Uhr war die Fahrt hinauf gebucht. Es ist absolut beeindruckend, faszinierend, unbeschreiblich. Das höchste Gebäude der Welt, davor ein riesiger See wo zu jeder halben Stunde ein wunderschönes Wasserspiel passend zur Musik gezeigt wird. Das haben wir uns auch 4x angeschaut :-) Haben uns in der Dubai Mall fast verlaufen (haben die Zug-Station gesucht aber nicht gefunden!), uns das Aquarium angeschaut und den Wasserfall und haben uns spontan für eine Taxifahrt zum Hotel entschieden!!!! Dort noch ein Abschiedsdrink auf der Terasse und dann ab ins gemütliche, megagrosse Bett. Der Wecker klingelt wieder um 5.45....

Samstag, 24. November 2012

Last Night in Bangkok

Heute wurden wir mal zur Abwechslung von Sonnenaufgang geweckt, auch schön :-) Hatten ein wirklich nettes Hotel in Krabi, sind nach dem Frühstück nochmal kurz in die "Stadt" gelaufen weil Kerstin noch ne Pomelo wollte. Die gabs zwar noch nicht, dafür aber Würstel für den Hund von nebenan :-) Das gestern verabredete Grossraum-Tuk Tuk war dann auch schon da und so wurden wir stilecht zum Flughafen gebracht! In Bangkok angekommen wurden wir auch direkt wieder mit Regen begrüßt! Mussten leider im Hotel ne ganze Weile auf unser Gepäck warten, was etwas ärgerlich war, hatten wir doch nur ein paar Stunden in Bangkok... Als es dann endlich auf dem Zimmer war haben wir kurz umgepackt und sind direkt los zum Hotel-Boot-Shuttle. Es hat angefangen wie aus Eimern zu schütten, wollten eigentlich auf die Dachterasse des Banyan Tree, doch so fiel dieser Plan regelrecht ins Wasser!!!! Haben uns in Patpong in die erste Bar gerettet, wo wir dann feststellen mussten, dass es die älteste Schwulenbar in Bangkok ist! Als es endlich aufgehört hat zu regnen sind wir über den Nachtmarkt. Mittlerweile können wir die fairen Preise ganz gut einschätzen, dort wird man regelrecht abgezockt (Anfangspreis 850, gekauft zu 250)!!! Wieder jede Menge Typen die uns in irgendeine Bar zerren wollten, aber da waren wir ja schon von Phuket geimpft! Waren kurz davor wieder ins Hotel zu fahren, aber so konnte der letzte Tag in Thailand nicht enden!!! Kurzerhand ins Taxi gehüpft und ab zur Khao San und Rambuttri Road. Was für ein Nachtleben! Einfach nur genial :-) Erste Bar mit Live Musik, dann noch eine Bar und die Abschieds-Singhas am Party-Bus! Kerstin wollte gar nicht mehr zurück... Aber Ricardo war wohl etwas müde (lags an den Singhas???) und so machte er sich mit seiner "Assi-Freundin" (die das letzte Singha mitnehmen musste!) auf den Weg ein Taxi zu suchen. Das war ein schöner und würdiger Abschluss für diesen wunderbaren Urlaub in Thailand. Morgen früh um 6.30 kommt der "Shuttle" zum Flughafen, dann geht's die erste große Etappe zurück in die Heimat - stop over in Dubai

Freitag, 23. November 2012

1237 Stufen zum Fussabruck Buddahs

Heute morgen haben wir eine ganze Katzenfamilie schlafend vor unserer Terassentür vorgefunden, ein verletzter Kater, die ausgehungerte Mama und das scheue Baby. Wie süss, ein einziger Fellknäuel auf unseren Badetüchern. Beim Frühstück ist auch mehr in die Tasche als in den Magen gewandert: 5 Würstchen und 2 Omelette waren die Ausbeute! Die Miezen haben sich auf alle Fälle so richtig den Bauch vollschlagen können :-) der Hotelshuttle hat uns dann zur Bushaltestelle gefahren, woraufhin auch sofort der Bus nach Krabi kam, super Timing! Vollklimatisiert, vollbeschallt mit Thaimusik und Kerstin hatte sogar einen Liegesitz... Jedes Mal wenn der Fahrer gebremst hat ist ihr Sitz in die Liegestellung gerutscht und gebremst wird hier ständig!!! Waren kurz nach Mittag in Krabi und haben uns erstmal ein zweites Frühstück, bzw Mittagessen gegönnt. Hätten wir vielleicht nicht gemacht, hätten wir gewusst wie anstrengend der Weg auf diesen Tempelberg, zum "Fussabdruck Buddahs" ist... Aber das war ziemlich spontan und es hat sich wirklich gelohnt! Sind ja nur 1237 Stufen gewesen (es ist durchaus erwähnenswert dass die Stufen teilweise kniehoch waren (zumindest beim Kerstin-Zwerg!)) Unterwegs gabs jede Menge frecher Affen, die einem auch mal hinterher sind und an den Klamotten gezupft haben :-). Oben angelangt wurden wir mit einem herrlichen Ausblick belohnt, ein riesiger Buddah thront da auf dem Berg. Der Abstieg war ebenso anstrengend, geht ganz schön auf die Oberschenkel... Unser Tuk Tuk Fahrer hat brav die 1 1/2 Stunden gewartet und uns zum Hotel zurück gefahren (die 55 Stufen in den 4. Stock waren Hölle!). Kaum 10 Minuten später gabs wieder ein riesen Gewitter, es hat geschüttet was runter kam. Ne Stunde später war's wieder schön und wir haben uns zum Nachtmarkt aufgemacht. Jede Menge Essensstände und noch viel mehr Kitsch!!! Für Ricardo gabs nochmal einen superleckeren Fisch und als Absacker in ner Bar noch ein paar Singha. Den Rückweg hat Kerstin in Begleitung eines Lamas zurück gelegt (gebt nem Spanier keine Sonnenblumenkerne, die kennen da nichts!!!). Morgen früh geht's zum Flughafen, zurück nach Bangkok. Rambuttri Road, wir kommen!!!!

Donnerstag, 22. November 2012

Shopping ist so anstrengend!!!

Ausschlafen, Frühstücken, Würstchen vom Buffet für die Miezen klauen, Babymietze füttern und faul am Pool liegen! Das war unser Vormittag :-) Die angesetzte Golfrunde haben wir abgesagt und sind dafür mit dem Shuttle nochmal an den Patong Beach gefahren: Shopping in der letzten Minute!!! Bis dahin hatten wir eigentlich nichts eingekauft... Ausser uns waren auch fast keine Touris unterwegs, lagen wohl alle wie die Sardinen in der Dose am Strand. Dafür haben sich alle wie die ausgehungerten Moskitos auf uns gestürzt: Shirt, cheap, look, Massage, Best price, Tuk Tuk, brauchen Anzug?, Pizza..... Nach dem ersten Kaufhandel brauchten wir ne Pause mit nem Coconutshake!!! Souvenirs zu kaufen kostet hier wirklich Nerven! Zur Stärkung noch ein Crepes auf die Hand unter weiter ging's. Zuletzt haben wir noch ein Shirt gesehn, Kerstin hätte es sich gekauft wären wir noch ein paar Tage hier gewesen: No, I Don't need a fucking Tuk Tuk and I don't want a Massage!!!! Den letzten Sundwoner haben wir an einer total schönen Strandbar getrunken (dort wurde gerade eingedeckt für eine riesige Hochzeit). Ein letztes Mal Sonnenuntergang überm Meer, ein letztes Mal die Füße in den Sand graben.... Da kann man sich echt dran gewöhnen und es fällt nicht wirklich leicht davon Abschied zu nehmen :-( Um 19 Uhr hat uns der Hotel-Shuttle wieder zurück gebracht, noch ne Nacht in der Bangla Road hätten wir nicht geschafft ;-) So hatten wir noch einen ganz gemütlichen Abend auf der Terasse des Clubhauses, haben sehr gutes Thai-Essen bekommen und die Miezen haben das Chicken davon bekommen. Kerstins Essen bestand somit aus Reis und Cashews und ner leckeren Suppe. Ricardo hätte seine Ente auch beigesteuert aber es war wohl ein bischen zu scharf, so ein Thaicurry hat's schon in sich ;-) Morgen geht's dann schon wieder nach Krabi, eine Nacht werden wir dort noch bleiben, bevors wieder zurück nach Bangkok geht... Eigentlich wollen wir ja gar nicht zurück, aber wir werden noch die letzten Tage geniessen, ohne an den Rückflug zu denken. Tam sagte: Enjoy the Moment, don't think about tomorrow! Und genau so machen wir's :-)

Mittwoch, 21. November 2012

Caddies und Ladyboys!!!!

Wir wurden heute vom Regen geweckt, was besonders erfreulich war, wollten wir doch Golfen gehn... Nach dem Frühstück war's aber fast vorbei und wir konnten mit "Cat und A" (unseren Caddies) losziehen. Cat hiess eigentlich Meau, aber nachdem die doofen Touris das nicht aussprechen können, stand Cat auf dem Namensschild!!!! Die war ja sowas von süss, hat sich über jeden guten Schlag mehr gefreut als wir und ist rumgehüpft wie ein Gummiball :-) Nach einer schönen Golfrunde sind wir eine Runde in den Pool gehüpft und danach mit dem Taxi zum Patong Beach gefahren. Auf die letzte Sekunde haben wir noch den Sonnenuntergang geschafft und sind am Strand mit einem Gin Tonic gelegen :-) Bis dahin war alles noch recht gemütlich und wir sind wieder los ein Thai Restaurant (ohne Touris) zu finden. Mein Gott, man wir regelrecht erschlagen, da geht's zu wie auf dem Jahrmarkt! Vorbei an tausenden von kleinen Läden (mit echten Rolex für 10 Euro) und durch ein Labyrint von Gassen haben wir ein sehr romantisches Restaurant gefunden. Naja, das Ambiente war nicht so schön und der Bikerschuppen von nebenan mit Johnny Cash auch nicht so der Bringer, dafür haben wir aber wieder sehr leckeres Curry bekommen :-) Das entschädigt doch für alles! Wieder on the Road sind wir irgendwann in der Bangla Road gelandet und kaum 5 Minuten später wurden wir in eine Ping Pong Show gezogen. Kein Eintritt dafür das Bier für schlappe 25 Euro!!!! So schnell konnte der uns gar nicht hinterher rennen, waren wir schon wieder draussen ;-) Bei 3 netten Mädels (davon ein Ladyboy) haben wir uns zu nem Bier überreden lassen und das Treiben auf der Strasse beobachtet - man kann sich das nicht vorstellen, es gibt nichts was es nicht gibt!!!! Vor uns tummelten sich dann jede Menge Ladyboys und haben uns charmant für ein Photo 200 Baht abgeknöpft :-) Sind noch in deren Cabaretshow, was wirklich witzig war. Man sollte nicht glauben dass das wirklich Jungs sind, zum Teil sowas von bildhübsch, wo man sich durchaus denken kann, dass der eine oder andere Touri da ne Überraschung erlebt ;-) Als wir wieder rauskamen hat's mal wieder geregnet (der Wettergott in Phuket meints nicht so gut mit uns), da haben wir uns ein Taxi gesucht und sind nun wieder im Hotel gelandet. Morgen wird ausgeschlafen, juhu :-)

Dienstag, 20. November 2012

Abschied von der Insel

Heute morgen klingelte der Wecker uns um 7 Uhr aus dem Bett, packen, frühstücken mit Zottel (kein Hund der Welt hat diesen Hundeblick drauf!!!) und dann zum Speedboot mit einer kleinen Inselrundfahrt inclusive (die Carts dürfen den Strand nicht entlang fahren). Wir wurden erst in Longtailboote verfrachtet um zu einer kleinen Plattform aus Kanistern gebracht zu werden (Ricardo hat nun blaue Flecken am Oberschenkel, da Kerstin die Schlagseite des Bootes nicht geheuer war....). Nach 3 Stunden waren wir in Koh Lanta, von da aus weiter nach Phuket über Koh Phi Phi. Den ursprünglichen Plan, eine Nacht auf Phi Phi zu bleiben mussten wir leider über Bord werfen, da sich Kerstins "Muskelkater" in der Wade als Thrombose rausgestellt hat und wir ins Hospital nach Phuket mussten um an Heparinspritzen zu kommen. Hat auch alles wunderbar geklappt, da könnten sich wohl sehr viele Kliniken in Deutschland ne Scheibe Service abschneiden!!! Erst Empfang durch eine sehr freundliche Thaidame, die uns in ne gemütliche Sitzgruppe gebracht hat. Keine 5 Minuten später Aufnahme von ner anderen netten Angestellten und direkt danach, ohne Wartezeit durch einen freundlichen Mitarbeiter in die richtige Station begleitet worden. Gespräch mit nem Arzt und wir hatten die Heparinspritzen schneller als dass der Kaffee trinkbereit heruntergekühlt war!!!! In weniger als einer Stunde sassen wir schon wieder im Taxi Richtung Golfressort - Wahnsinn!!!! Das Welcome Singha haben wir auf der Terasse des Clubhauses getrunken, aber hier ist noch alles ausgestorben... Wieder ins Taxi Richtung Beach, Restaurants und Bars. Nach einem "naja, war schon ok-Dinner am Strand (gut, man sollte die Touristenschuppen einfach meiden) wollten wir noch einen Absacker in ner Bar trinken. Kerstin war noch total wehmütig, wollte zurück auf die Inseln, aber wie es der Teufel will, wurden wir in der Bar von nem wilden Haufen angequatscht (Grieche, Schwedin, Thai und Augsburger!!!) was dann noch sehr witzig war. 3 Gin Tonic und 2 Mörder-Venga-Spiele später sind wir nun zurück im Resort. Morgen früh geht's auf den Golfplatz :-)