Donnerstag, 8. November 2012

First Night in Bangkok

Ein wirklich langer, anstrengender, aber auch sehr schöner und aufregender Tag geht zu Ende. Nachdem wir endlich in Bangkok im Hotel angekommen sind, war erstmal eine Dusche fällig und anschliessend direkt ein Drink in der Skylounge. Der Hammer: bei 4 Grad in München los und als wir wieder an der frischen Luft waren schwüle 32 Grad. Aber nicht nur die Hitze nimmt einem die Luft, der Ausblick auf diese Stadt noch viel mehr!!! Nach dem Sundowner sind wir los und meinten wir finden uns schon zurecht, weit gefehlt! Eine Ewigkeit später, hundert dunkle, manchmal auch unheimliche Gassen durch Chinatown und andere Bezirke weiter haben wir eingesehen, dass so ein paar Baht sehr gut in ein Taxi investiert sind!!! Als wir dann eines (mitten auf ner 4-spurigen Hauptverkehrsader) ergattert haben, und Ricardo den Spotpreis von 200 Baht Festpreis erhandelt hatte (mit Taximeter hätte es ca 50 gekostet, hihi) sind wir mitten im Leben angekommen. Zwei Singha, je eine Tom Kah Gai Suppe und gegrillte Garnelen im Sawasdee House (Danke Miss TT und er für den Tipp) - es war total toll :-) Jetzt sind wir reif für die Koje!!! Sobald die Cocktails leer sind, verabschieden wir uns von der fantastischen Aussicht der 32. Etagen-Live-Musik-Bar (Claudi und Silvia, ein besseres Hotel hättet ihr uns nicht empfehlen können! Ihr hattet vollkommen recht: Relax ab der 1. Minute, ein Traum!). Gute Nacht :-)

4 Kommentare:

  1. Sensationelle Aussicht!!!
    Haben schon furchtbar Fernweh wenn wir das sehen. Macht mal bisschen Sightseeing in Bangkok dann dürft ihr uns ein paar Tips geben. Das kam bei uns jedes mal zu kurz, musste doch shoppen :)Die schwimmenden Märkte und den Köngspalast haben wir z. B. noch nicht gesehen. Sind gespannt. Wir schauen jetzt weiter The Voice. Euch einen schönen heißen Tag in Bangkok. Pop gan mai.

    AntwortenLöschen
  2. Sawadee ka,
    bei euch ist jetzt schon Mittagessenzeit und ich sitze hier mit verquollenen Augen in der Firma bei meinem Tee. Schön, dass ihr an mein Singha gedacht habt ;)
    Was steht denn heute auf dem Programm? Sightseeing, shoppen oder gehts schon weiter auf die Insel? Schön weiter posten, hab euch schon in meiner Favoritenleiste und kucke (zwischen der Arbeit)immer wieder nach.
    Bis dann
    ich

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    ich seh schon euch gehts nicht schlecht....
    Heute habt ihr vermutlich schon das tolle Frühstück im Millenium genossen. Lecker oder??
    Genießt Bangkok noch...
    Wir haben gestern mit Prosecco auf euch angestossen;-)
    GlG aus dem sonnigen (aber ein paar Grad kälterem) München!!
    Bussi Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein fröhliches Hallo nach BKK,
    meine Mama beschwert sich: Sie kann keine Kommentare in euren Blog schreiben. Keine Ahnung warum. Bei mir funktioniert es ja einwandfrei.
    Inzwischen ist es 18:00 Uhr bei euch - und wo bleiben die Bilder ;) ? Falls ihr zufällig auch mal Lust auf gutes vegetarisches Essen in BKK habt, hier hätt ich auch noch nen phantastischen Tip. Schon allein wegen des Eistees und der Shakes einen Abstecher wert. Falls ihr nochmal in die Nähe der Kao San kommt, sagt Bescheid.
    Grüße
    ich

    AntwortenLöschen