Dienstag, 20. November 2012
Abschied von der Insel
Heute morgen klingelte der Wecker uns um 7 Uhr aus dem Bett, packen, frühstücken mit Zottel (kein Hund der Welt hat diesen Hundeblick drauf!!!) und dann zum Speedboot mit einer kleinen Inselrundfahrt inclusive (die Carts dürfen den Strand nicht entlang fahren). Wir wurden erst in Longtailboote verfrachtet um zu einer kleinen Plattform aus Kanistern gebracht zu werden (Ricardo hat nun blaue Flecken am Oberschenkel, da Kerstin die Schlagseite des Bootes nicht geheuer war....). Nach 3 Stunden waren wir in Koh Lanta, von da aus weiter nach Phuket über Koh Phi Phi. Den ursprünglichen Plan, eine Nacht auf Phi Phi zu bleiben mussten wir leider über Bord werfen, da sich Kerstins "Muskelkater" in der Wade als Thrombose rausgestellt hat und wir ins Hospital nach Phuket mussten um an Heparinspritzen zu kommen. Hat auch alles wunderbar geklappt, da könnten sich wohl sehr viele Kliniken in Deutschland ne Scheibe Service abschneiden!!! Erst Empfang durch eine sehr freundliche Thaidame, die uns in ne gemütliche Sitzgruppe gebracht hat. Keine 5 Minuten später Aufnahme von ner anderen netten Angestellten und direkt danach, ohne Wartezeit durch einen freundlichen Mitarbeiter in die richtige Station begleitet worden. Gespräch mit nem Arzt und wir hatten die Heparinspritzen schneller als dass der Kaffee trinkbereit heruntergekühlt war!!!! In weniger als einer Stunde sassen wir schon wieder im Taxi Richtung Golfressort - Wahnsinn!!!! Das Welcome Singha haben wir auf der Terasse des Clubhauses getrunken, aber hier ist noch alles ausgestorben... Wieder ins Taxi Richtung Beach, Restaurants und Bars. Nach einem "naja, war schon ok-Dinner am Strand (gut, man sollte die Touristenschuppen einfach meiden) wollten wir noch einen Absacker in ner Bar trinken. Kerstin war noch total wehmütig, wollte zurück auf die Inseln, aber wie es der Teufel will, wurden wir in der Bar von nem wilden Haufen angequatscht (Grieche, Schwedin, Thai und Augsburger!!!) was dann noch sehr witzig war. 3 Gin Tonic und 2 Mörder-Venga-Spiele später sind wir nun zurück im Resort. Morgen früh geht's auf den Golfplatz :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sawadee kap ihr Urlauber. Mensch was machstn für Sachen Kerstin? Naja, Hauptsache alles glatt gegangen. Und was für ein super Service, wirklich Wahnsinn. Nicht umsonst fliegen viele Touris nach Thailand um dies und das "korrigieren" zu lassen. Ich könnte schwören die beiden Jungs oben auf dem Boot haben uns auch schon mal nach Koh Lipe gefahren.
AntwortenLöschenIch kann das total nachvolziehen mit der Sehnsucht (zurück) nach den kleinen Inseln. Das ist einfach traumhaft und was anderes als Lanta oder Phuket etc. Schade das Phi Phi nicht geklappt hat, auch tolles Ambiente dort, aber so habt ihr mehr fürs nächste mal. Und seid sicher, auch Phuket ist sehr schön. Wo steckt ihr denn da, in Patong? Wenn dann müsst ihr mal durch die Bangla Road (Amüsiermeile) laufen. Muss man auch mal gesehen haben. Essenstipp wenn ihr einen Roller habt: Patong Strandstraße nördlicher Ortsausgang. Da sind direkt an der Straße mit einfachen Schirmen und Tischen ein paar Garküchen. Da wars lecker! Dann mal weiter viel Spaß, auch morgen beim Golfen.
Sawadee ka,
AntwortenLöschenecht, ne Thrombose. Ach du liebe Zeit! Auf dem Rückflug ist dann auf alle Fälle halbstündliche Sitzgymnastik für Kerstin angesagt. Oder so hübsche Thrombose-Stümpfe :P
Lustig, die Jungs auf dem Bild kommen mir wirklich auch bekannt vor. Wir haben uns nach Koh Lipe auch ein bisschen gefühlt wie vertriebene aus dem Paradies, Koh Lanta konnte dagegen überhaupt nicht anstinken.
Die Essensstände an der Straße die Daniel meint sind wirklich supergut. Unser Favorite war der vorletzte Stand. Fangfrischer Fisch in leckerer Soße oder vom Grill. Hmmmmmm, merke gerade ich hab tierisch Hunger. Bei mir gibt's jetzt aber leider nur Vollkornbrot-Schnittchen, kein leckeres Thai-Food *seufz*
Bis demnächst