Sonntag, 18. November 2012

Von allen bösen Geistern befreit!!!!!

In der Mia Luna Bar war die letzte Nacht wohl Openingparty, der Beat war bis morgens um 6 zu hören... Beim Frühstück wurden wir Zeuge eines chinesischen "Reinigungsritual". Eine Gruppe von 10 in weiss gekleideten Frauen und eine davon mit Krone in Seidengewand gaben sehr seltsame Geräusche von sich, opferten Obst und ein Hühnchen im Essbereich, geisterten den ganzen Tag durchs Resort und zum grossen Finale gabs 1000 gezündete Knallfrösche. Eine der Angestellten hat uns erklärt, dass dieses Ritual jedes Jahr zu Beginn der Saison gemacht wird um Geister zu vertreiben, damit sich alle Gäste und auch die Angestellten wohl fühlen. Überall im ganzen Resort hängen an den Bäumen kleine lachende Püppchen und an jeder Ecke stehen auch welche die einen ständig anlächeln :-) Wohl gefühlt haben wir uns sofor hier!
Sind den ganzen Tag faul am Strand oder Pool gelegen, waren mal nen frischen Fruchtshake trinken und Ricardo hat sich noch eine Thai-Massage gegönnt :-) Abends sind wir los und haben uns angeschaut welche Ausbeute die Fischer tagsüber gemacht haben. Davon haben wir uns 2 Fische ausgesucht die dann direkt auf den Grill gewandert sind und anschliessend in unseren hungrigen Magen ;-) Ein Traum!!! In der Tattoo Bar haben wir Marcus und Sina vom Vorabend wiedergetroffen, es war ihr letzter Abend hier. Hatten einen sehr lustigen Abend, Tam hat uns viel über Thais und deren Land erzählt. Auf dem Foto sind Tam und wir beide auch drauf, wir gehn schon fast als Einheimische durch (zumindest in der Nacht!) Schade, dass Kerstin so Probleme mit dem Bein hat, sonst hätten wir mit Tam noch einen Schorchelausflug gemacht... Das nächste Mal wenn wir wieder hier sind ;-). Übrigens hatte unser möchte-gern- Dolmetscher am ersten Abend mit "John" nicht so ganz richtig gelegen! Es heisst richtig (Lautschrift!): "tschog di ka (bei Männern kap)

1 Kommentar:

  1. Mannometer seid Ihr braun!!!! Was würd ich gerade dafür geben meine Füße auch in den Pudersand zu stecken - der ist der Hammer, oder!? So einen Sand hatte ich noch nirgendwo anders unter den Füßen. Wir haben uns wieder ein supergemütliches Wochenende gemacht und ich hab mein Geburtstagsgeschenk eingelöst. Ein 5 Gänge Menue in der "Ente" in Ketsch - leckerst!!! Meine Thai Massage hab ich immer noch nicht geschafft, bin weiterhin fast jeden Abend auf ZUMBA-Mission. Bin aber zuversichtlich, daß ich das in den 14 Tagen Urlaub zwischen Weihnachten und dem 07.Januar noch schaffe.
    Lasst es euch mal weiter so gutgehen wie bisher.
    Pop gan mai

    AntwortenLöschen