Dienstag, 13. November 2012
Ein flotter und ein platter Reifen!
Nach einer sehr erholsamen Nacht sind wir in "unsere" Strandkneipe und haben dort ein wunderbares Frühstück genossen: Waffeln mit Banane, Omelette, frische Früchte, frisch gepresster Fruchtsaft und Kaffee. Nicht zu vergessen: die Sonne :-) Anschliessend haben wir gleich mal das Speedboot nach Koh Lipe gebucht und ein Ticket gekauft! Nein, das passiert Mr. Manager kein zweites Mal ;-) Mit Inselkarten bepackt gings weiter zum Rollerverleih! Ganze 5 Euro pro Tag und die Tankfüllung an der Tanke stolze 2,50 Euro!!!!!! In Strandklamotten sind wir auch gleich losgedüst, aber nicht wie geplant direkt an den Traumstrand, Nein, eine kleine Rundfahrt mitten rein ins Inselinnere. Als wir auf der anderen Seite wieder am Meer waren sind wir die Strasse einmal hoch und einmal runter gefahren, bis auch wir gecheckt haben, dass wir falsch abgebogen sind! Also gut, zurück mit nem Stop beim View Point Restaurant, wo wir mit einem fantastischen Ausblick und dem Zusammentreffen mit einer Babykatze belohnt wurden :-) Als wir weiterfahren wollten mussten wir feststellen, dass unser Hinterreifen platt war! Alles easy, ein paar Hundert Meter zurück war eine "Bastlerwerkstatt", der hat unserem schnittigen Gefährt für 3 Euro nen neuen Schlauch verpasst! Irgendwann haben wir unseren Strand gefunden (ein Krebs hat dort unsere Matte untergraben, Kerstin hatte sich nur ein bischen erschreckt ;-) )und haben uns in die Wellen gestürzt :-) Das Meer ist wie ne Badewanne so warm, einfach herrlich :-) In ner total schönen Strandbar haben wir noch einen Sundowner genossen und anschliessend in der Dämmerung wieder zurück. Gut, es gibt für Kerstin entspanntere Momente als hinten auf nem Roller zu sitzen (die Strassen haben definitiv den Standard eines deutschen Feldweges!) , aber Spass macht es ihr trotzdem ;-) zum Abendessen gabs dann direkt am Strand ein BBQ am Tisch und Wok. Hatten auch noch zwei Mitesser die ganz süss miaut haben und sich dann neben uns eingekuschelt haben, es war total gemütlich. Hier könnte mans wirklich aushalten, ein Thai sagte heute morgen zu uns "you must only buy a Job" :-) Also gut, wir werden mal ne Nacht drüber schlafen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Jetzt seid ihr sicher schon auf Gilligans Island (Koh Lipe). Hoffentlich ist das Riff da am Pattaya Beach noch in Ordnung. Hier müsst ihr mal schnorcheln gehen. An dem Strand hat Daniel das weltbeste Massaman-Curry gegessen, weiß aber leider nicht mehr wie das Restaurant hieß, die hatten damals den kleinen goldigen braunen Hund der auch auf unseren Bildern war, falls ihr euch erinnern könnt. Das war auf jeden Fall ziemlich rechts am Strand vom Meer aus gesehen. Aber eigentlich ist das Essen ja auch überall total lecker. Wie Daniel schon geschrieben hat: unbedingt Fresh Young Coconut und Coconut-Shakes probieren, die waren in der Monkey Bar ziemlich lecker! Hier läuft die Planung der diversen Thailand-Urlaube angestachelt durch eure Berichte auf Hochtouren. Eltern haben Flug gebucht und wir stehen gerade vor der Frage ob wir von Bangkok nach Koh Samui fliegen oder mit dem Nachtzug fahren. Ich hätte da Bock drauf - während man gemütlich vor sich hinschlummert bringt einem der Zug in einer Nacht fast an Ort und Stelle. Kurze Überfahrt noch mit der Fähre - voila. Mal sehen wie wir uns entscheiden. Das könnt ihr ja dann in unserem Blog lesen ;)
AntwortenLöschenWeit gefehlt! Wir haben nur gestern schon das Ticket gekauft, aber fahren tun wir erst am Freitag nach Koh Lipe. Haben die 4 Nächte in dem "Honeymoon-Bungalow" gebucht und machen mal ein bischen Halt hier :-) An den Hund kann ich mich noch sehr gut erinnern, der war total süss! Wir werden danach suchen!!! Die Monkey Bar wurde uns von meiner lieben Kollegin auch schon empfohlen, da werden wir dann gleich mal den Welcome Drink geniessen. Aber morgen machen wir erstmal einen Inselausflug mit Lagune und Schnorcheln :-) Coconut Drink hatten wir heute Mittag, sehr lecker :-)
Löschen