Sonntag, 11. November 2012

Regen ist nicht gleich Regen. Oder kein Abend wird je besser!!!

Die Nacht über waren wir nicht allein, zumindest Kerstin hat den Mitbewohnern schlaflos und selbstlos Gesellschaft geleistet. Um 6 Uhr früh wollte sie aber endlich mal alleine sein und ist los zum Strand den Sonnenaufgang einzufangen! Leider etwas zu spät, aber sie hat zumindest dann noch die Gegend erkundet. Nach dem (gemeinsamen) Frühstück sind wir los zu unserem ersten Strandtag. Laut Reiseführer der schönste Strand auf den man in Thailand die Füße setzen kann! Und es war nicht zuviel versprochen: eine wunderschöne Bucht, mit feinem Sand wie Puderzucker, klarem Wasser und wenig Menschen. Konnten dort Affen mit Babies sehen und haben uns eine Massage gegönnt, herrlich! Nachdem es aber dann länger genieselt hat sind wir zurück (unterwegs noch ein Thai Pan Cake, lecker) und im Ressort an den Pool gelegen. Wir hatten aber ja noch vor, den View Point zu besteigen und sind mit festem Schuhwerk wieder los. Gott sei Dank, hatte Kerstin neue, weisse Sneakers dabei, die die längste Zeit auch weiss waren.... Der Aufstieg zum View Point war fast "kriminell"! Nach dem Regen war es nicht nur extrem steil sondern auch extrem glitschig! Es war Abenteuer pur, aber es hat sich gelohnt! Kurz vor der Dämmerung sind wir wieder runter, auf allen Vieren, rückwärts und im beginnenden Tropenregen war's dann besonders spannend! Aber Kerstin, das schwäbische Eichwiesel und Ricardo, der spanische Berglöwe haben die Herausforderung angenommen und den Berg bezwungen ;-) Nur dass wir danach weder nach Wiesel oder Löwe ausgesehn haben, Schweine trifft es eher! Unten angekommen ist uns das Wasser aus allen Poren gekommen und von oben kam die warme Dusche. Innerhalb Sekunden waren wir komplett nass bis auf die Haut, kein Vergleich zu nem Wolkenbruch in der Heimat!!!! Aber schön war's :-) Nachdem Mi in seiner Strandbar kein Bier mehr hatte, sind wir nochmals los in die "Last Bar" am Railey East. Ein Thai Alleinunterhalter mit Gitarre hat uns schon erwartet. War super, aber was danach kam war der Oberhammer. Erst ein junger, begnadeter Sänger und Gitarrist ( Kerstin wollte ihn zu Voice of Germany schicken und im Handgepäck mitnehmen) und dann Feuerjongleure. Diese Typen können nur absolute Freaks sein, wir haben eine Stunde den Mund nicht mehr zu bekommen!!!! Kann man nicht erklären, muss man sehn! Aus dem einen Absackerbier wurden mal wieder ein paar mehr :-) jetzt hat der Gesichtsausdruck von Ricardo nichts mehr mit dem Bier zu tun, einfach nur noch entspannt und relaxed :-) Eines steht fest: wenn das so weiter geht, wird Kerstin in 3 Wochen Thailand weniger schlafen als an einem Wochenende in München!!!! PS die Bungalow-Fotos sind extra für Dich, liebe Beate :-)

3 Kommentare:

  1. Zum Kletter-Eichwiesel und Matsch-Berglöwen seid Ihr schon geworden, das ist ja ein richtiger Adventure-Urlaub! Was habt Ihr denn da für fiese schlafraubende Mitbewohner? Mosquitos? Dagegen gibt's in Thailand seeeehr wirksame Mittel, nehmt aber besser nichts wo irgendwas draufsteht mit mehr als 40% DEET. Das Zeug ist hochgradig hautdurchgängig und ist in hoher Konzentration nervenschädigend allergieauslösend. Hatten unwissender Weise mal eine Flasche Mückenzeug mit 90% DEET dort gekauft und ich hab mich gewundert warum ich nächtelang kein Auge zubekomme und mir tagelang der Mund juckt wie blöd.
    Der Bungalow ist ja total toll ;) Da lässt sich's sicher gut aushalten! Hoffe ihr hattet heute mal tolles Strandwetter! Inzwischen ist bei euch ja schon fast wieder Zeit für ein leckeres Abendessen. Horcht mal Nachts auf die Urwaldgeräusche, vielleicht hört ihr auch das komische Tier das da manchmal zu hören ist. Das macht immer ein Geräusch, daß sich anhört wie ein schnelles Keckern und ruft danach drei mal hä hä wobei es auf das hä hä rufen immer weniger Lust zu haben scheint, das dritte hä hä kommt nämlich nur noch ganz gelangweilt raus. Das hat uns schon öfter vom einschlafen abgehalten weil wir dann jedesmal beim letzten gelangweilten hä hä lachen mussten. Konnten bisher aber noch nicht rausfinden was es für ein Viech ist. Vielleicht hört ihr es ja mal. Liebe Grüße
    TT ;)

    AntwortenLöschen
  2. *g* Gerade hat mir Mama geschrieben. Sie ist ganz begeistert von euren Bildern und von dem Bericht und hat inzwischen schon genauso Fernweh nach Thailand wie wir. Gestern haben Mama und Papa dann auch einen Flug nach BKK gebucht. Gulf Air 479,-€ sensationell!!!
    Sie schreibt: Ihr habt die genau richtige Bucht gefunden, die bei der Prinzessinnen-Höhle?! Wie heißt denn das Resort? Railei Villag?
    In meinem Blog konnte sie übrigens auch nicht kommentieren, dann hab ich nochmal meine Einstellungen verändert und neu gespeichert - jetzt geht's. Weiß aber nicht an welcher Einstellung es lag.

    AntwortenLöschen
  3. So, ich geb meinen Senf auch noch dazu. Was macht ihr 2 denn da auf dem Baumstamm? Hi hi Hört sich alles super an was ihr so schreibt. Inzwischen seid ihr ja auf Ko Lanta. Habt ihr eigentlich schon fresh cold(!) coconuts getrunken? Die sind sensationell, genau wir die pineapples. Hach... lecker. Auf Lanta kann man auch schön Moped fahren ;-) So Abendessen ist fertig. Hasta pronto.

    AntwortenLöschen